Am 24. November 2017 ging es bei GetYourWings bunt zu. Im Rahmen der Buchmesse Buch Berlin organisierte GetYourWings zusammen mit der Buch Berlin-Organisation und dem El-Gato-Verlag zwei Bastelstationen für Grundschulkinder. Etwa 100 Kinder nahmen an den Bastel-Workshops teil.

Neues Bastelbuch in Produktion

Auf der Buch Berlin kids konnten die Kinder erste Bastelideen aus dem noch unveröffentlichten Bastelbuch, das GetYourWings in Kooperation mit Studierenden der SRH Hochschule Berlin und Grundschülern der Käthe-Kollwitz-Grundschule Nauen herausgibt, ausprobieren.
Gebastelt wurden glitzernde Weihnachtskarten und kreative Anti-Stressbälle, die die Kinder nach dem Workshop mit nach Hause nehmen konnten.

Premiere des Inspirations- und Erlebnistages

Die Buchmesse Buch Berlin startete vor vier Jahren. Mittlerweile ist sie die drittgrößte Buchmesse in Deutschland mit mehr als 250 Ausstellern. In diesem Jahr wurde erstmals zudem ein Inspirations- und Erlebnistag für Grundschüler organisiert, wo sie an Lesungen, Bastelworkshops, Kindertheater und Bewegungsstationen teilnehmen konnten. Etwa 600 Schüler nahmen teil.