Go to top
GetYourWings Blog

GESUNDES ICH. STARKES ICH.
ZUKUNFTSGESTALTER.

GetYourWings Blog

GESUNDES ICH. STARKES ICH. ZUKUNFTSGESTALTER.

Über uns

Wofür stehen wir?

Wir stehen für zukunftsorientierte Bildung und Weiterbildung. Mit unseren Konzepten und Formaten unterstützen wir Schüler, Lehrkräfte, Absolventen, Berufseinsteiger, Mitarbeiter und Führungskräfte darin, Zukunft zu gestalten. Wir vermitteln Zukunftskompetenzen.

Wie profitieren Sie von uns?

Wir begleiten Lehrkräfte dabei, Elemente und Tools der Digitalisierung passgenau in den Unterricht zu integrieren. Einzelpersonen, Unternehmen und Schulen unterstützen wir bei der Digitalisierung, indem wir sie und ihre Mitarbeiter zukunftsfähig machen.

Wie sind wir entstanden?

„Seit ich denken kann, habe ich in meiner Freizeit Kampagnen, Projekte und Initiativen in sozialen Organisationen entwickelt, darunter für das Bistum Osnabrück und Amnesty International. Mit den Initiativen Pro Flüchtling und Womage haben wir 2014-2016 minderjährigen, weiblichen und berufssuchenden Geflüchteten Zukunftskompetenzen vermittelt. Dabei hatten wir auch immer einen Fokus auf der Verwendung digitaler Tools. Ich finde es sehr wichtig, dass jeder fit ist für die Zukunft. Es reicht nicht nur, digitale Tools zu verwenden. Es geht um viel mehr. Jeder soll die Chance haben, die wichtigen Kompetenzen zu erlangen, um ihre und unsere Zukunft nachhaltig gestalten können. Mich sprachen immer mehr Eltern an, diese Initiative bundesweit für Schüler an allgemeinbildenden Schulen integriert in den Regelunterricht anzubieten. Das taten wir und so wurde Mitte 2016 GetYourWings gegründet.“

Anabel Ternès von Hattburg

Pädagogisches Konzept

Die Philosophie und Arbeit von GetYourWings ist geprägt von einer ganzheitlichen, respekt- und werteorientierten Pädagogik. Das Kind und die individuelle Kindesentwicklung stehen für uns im Mittelpunkt. Ausgehend von den aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen ist es unabdingbar, dass Kinder und Jugendliche frühzeitig Fertigkeiten und Fähigkeiten erlernen, um mit diesen nachhaltig und zukunftsfähig umzugehen.

In unseren Unterrichtsreihen vermitteln wir Schülern Wissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten. Wir unterstützen sie darin, zu einer starken Persönlichkeit zu werden, die den digitalen Wandel versteht und ihre eigene Zukunft gestaltet. Wir sprechen mit unseren Formaten alle Sinne an. Wir zeigen dabei, wo Digitales eine sinnvolle Ergänzung darstellt.

Unser Ansatz ist ganzheitlich nachhaltig wirksam. So spielen etwa beim Thema gesundes Essen Zutatenkunde und bewusstes Einkaufen eine ebenso wichtige Rolle wie das Zubereiten selbst und das Teilen seines eigenen Kochwissens.

*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Bezeichnungen verzichtet. Sämtliche Ausführungen beziehen sich jedoch auf beide Geschlechter.